b_350_250_16777215_00_images_aktuelles_svv-27.07-2-1000.jpg

Die Schulvollversammlung zum Abschluss des Schuljahres 2015/16 stand unter den Zeichen „Vielen Dank!“ und „Super gemacht!“. Schulleiter Sven Friedel bedankte sich herzlich bei unseren mobilen Reserven Frau Heß, Frau Seibel, Herr Sonnabend und Frau Jägerbauer. Ohne sie wäre es kaum möglich gewesen, dieses schwierige Schuljahr zu stemmen, so der Rektor. Unseren treuen Seelen aus Schulsozialarbeit (Frau Weigl), Ehrenamt (Frau Rothmeier) und Sekretariat (Frau Rothneiger) überreichten Schülerinnen der neunten Klassen vom Schulleiter persönlich gefertigte „Schrottblumen“.

Ferner bedankte sich Schülersprecher Marinus Maicher bei seinen Mitschülern und den Klassensprechern für die Mitarbeit im vergangenen Schuljahr und die zahlreichen Aktionen, die ohne ihre Hilfe nicht so erfolgreich gewesen wären.
Den Höhepunkt der Vollversammlung stellte die Überreichung der Quali-Zeugnisse für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 9bM und 9cM dar. Eine kleine Ehrung in Form eines Buchgutscheins und einen Händedruck von Bürgermeister Bernd Fessler gab es zudem für die Qualibesten, die ihre Prüfung mit einem „1,…“ Schnitt abschlossen. Hier wurden Johannes Hoiß und Lukas Hartl aus der 9a, Melanie Hermanns und Nikica Peric aus der 9bM, sowie Magdalena Stampflmeier, Theresa Schuhbauer und Karolina Huber aus der 9cM geehrt. Maxi Winhart aus der 9a, sowie die Beste der Mittleren Reife Prüfung, Lisa Meier konnten leider nicht an der Vollversammlung teilnehmen.
Abgerundet wurde die feierliche Vollversammlung mit einem Film zum Skilager der 7. Klassen und nachdenklichen Worten von Schulleiter Sven Friedel, in denen er zum einen die Schwierigkeit der momentanen Zeit aufgriff, zum anderen aber auch aufforderte, glücklich zu sein und sich an kleinen Dingen zu freuen.
Bürgermeister Fessler fasste zum Ausklang seine Wünsche kurz und knackig zusammen:
„Die Schüler sind das Beste an dieser Schule! Schöne Ferien!“

Zum Seitenanfang