Am 11.7.2016 sind die Klassen 5a und 5b mit dem Bus nach Siegsdorf ins Mammutmuseum gefahren.

Als wir endlich da waren, hatten wir Zeit Brotzeit zu machen. Dann sind wir ins Museum gegangen. Zuerst haben wir ein riesiges Mammutskelett gesehen und einiges darüber gehört. Anschließend sind wir zur Bärenhöhle gegangen, wo man hindurchkrabbeln konnte. Auf dem Weg in den Keller befand sich ein Fenster, hinter dem ein sehr echt aussehender Löwe stand. Im Keller wurden uns Werkzeuge und Waffen aus Holz, Stein und Harz gezeigt.
Danach gingen wir in ein anderes Gebäude, in dem wir verschiedene Workshops machen konnten. Zum Beispiel konnten wir ein Amulett aus Steinen und Federn basteln. Wir durften auch ein Müsli aus Früchten, Getreide und Nüssen herstellen.
Zum Abschluss unseres Besuchs machte die Führerin ein kleines Feuer.

Quirin H. und Leo S.

Zum Seitenanfang