Anlässlich des Mittelschultages am 17.03.2016 zeigten die Schülerinnen und Schüler der Max-Joseph-Schule Großkarolinenfeld, dass sie auch ohne können - ohne elektronische Medien. Unter dem Motto „Zocken unplugged“ wurde an der Schule „nichtelektronisch“ gespielt.

Um sich auf den Tag einzustimmen, trafen sich die Schülerinnen und Schüler um 8 Uhr in der Turnhalle, um gemeinsam ein Video der Schülersprecher der teilnehmenden Schulen anzuschauen.
Anschließend ging es ans Spielen. Dabei konnten die Schülerinnen und Schüler in einer Art offenes Schulhaus selbst und ohne zeitliche Einschränkungen entscheiden, an welchem Spiel sie teilnehmen und wann sie eine neue Station besuchen wollen.
Die Angebote waren vielfältig. Es wurden traditionelle Kartenspiele wie Schafkopf, Watten und Poker gespielt. Aber auch Brettspiele und neuere Spiele wie Monopoly und Twister wurden angeboten und von den Schülern mit Begeisterung wahrgenommen.
Der „Zocken unplugged“-Tag wurde sowohl von den Schülern als auch von den Lehrkräften sehr genossen, was nicht zuletzt die tolle Atmosphäre, die an diesem Tag an der Schule herrschte, zeigte. Sämtliche Feedbacks waren durchwegs positiv und es kann zu guter Letzt nur noch ein häufig gesagter Satz zitiert werden: „Wir wollen das wieder machen!“

Zum Seitenanfang