Eine Auswahl der dritten und vierten Klassen der MJS nahm am 29. März an der Vorrunde des landkreisweiten Fußballturniers der Grundschulen teil. Dabei zeigte die zusammengewürfelte Mannschaft, die vom Fußball-Laien Kai Hunklinger trainiert wurde, eine beeindruckende Leistung und steigerte sich von Spiel zu Spiel.

Gegen die späteren ersten beiden Mannschaften aus Rott bzw. Vogtareuth war keinerlei Kraut gewachsen; gegen den späteren Turnierdritten Amerang spielten die Kids unentschieden, wie man sich auch gegen Prien remis trennte. Einen Sieg gab´s gegen die Astrid-Lindgren-Grundschule Rosenheim. Dies ergab am Ende einen achtbaren vierten Platz, der für die Qualifikation zur Endrtunde leider nicht ausreichte.
Hunklinger übernahm nach dem Turnier die volle Verantwortung und stellte seinen Trainerposten zur Verfügung.
Das wichtigste war wie immer, dass die Kinder Spaß hatten und sich niemand verletzte.

b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_gs_fussball_500.jpg

Zum Seitenanfang