b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_Drachenbootrennen-23.09.2016-500.jpg

Mit dem Vorsatz „Dabei sein ist alles!“ ging das Team „Five Promillo“ von den beiden 10. Klassen der Max-Joseph-Schule beim diesjährigen Drachenbootrennen am 23.09.2016 an den Start.

Am Nachmittag zuvor trafen sich die Schülerinnen und Schüler bereits an der Innspitze in Rosenheim zu einem ersten Training in den schmalen Booten. Die Ruderversuche gestalteten sich dort als nicht gerade einfach, vor allem das gleichmäßige Paddeln fiel unserem Team schwer. Anders jedoch am Freitag. Auf den Punkt genau zum Rennen präsentierte sich das Team „Five Promillo“ als wunderbare Einheit, die in ihren beiden Rennen dem Trommelschlag der Teamtrommlerin folgte und nahezu exakt gleich ruderte. So gewannen die MJS-ler ihre beiden Vorläufe und stiegen mit einem strahlenden Lächeln aus dem Boot. Für das Erreichen des Finales der letzten Acht hatte die Gesamtzeit leider nicht gereicht. Aber trotzdem gingen die Schülerinnen und Schüler mit einem „Sieger der Herzen“- Gefühl nach Hause und ihre Freude über die beiden Vorläufe konnte auch über den ein oder anderen Muskelkater hinweg trösten.