b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_6b_schullandheim_lenggries_1.jpg

Bereits zu Beginn des neuen Schuljahres fuhr die Klasse 6b der Mittelschule mit ihrer Klassenlehrerin sowie Herrn Bolvary ins Schullandheim nach Lenggries.

Bei sonnigem Herbstwetter starteten wir mit dem Zug nach Lenggries. Dort angekommen wurden zuerst die Zimmer verteilt und bezogen sowie der Rucksack für eine kleine Wanderung zur Denkalm gepackt. Am Dienstagmorgen, gleich nach dem Frühstück, machten sich die Schüler auf den Weg zum Hochseilgarten am Brauneck. Nach einer Einführung von zwei Mitarbeitern konnten wir auch schon an die Stationen. Wer sich traute, durfte bis zur obersten Etage, die 15 Meter hoch war. Der Mittwoch war der Höhepunkt unseres Schullandheimaufenthaltes. Wir waren Raften auf der Isar. Mit zwei Booten fuhren wir bis nach Bad Tölz. Damit uns nicht langweilig wurde, durften wir immer wieder in die Isar springen. Das hat richtig Spaß gemacht. Zufrieden und auch etwas müde fuhren wir mit dem Bus zurück zur Jugendherberge. Am letzten Tag erkundete die Klasse den kleinen Ort Lenggries. Anschließend machten alle ein Picknick an der Isar und spielten ausgiebigst auf einem Spielplatz. Der Besuch in der Eisdiele rundete unseren Schullandheimaufenthalt ab. Am Freitag wurde noch gepackt und dann ging es wieder mit dem Zug zurück nach Großkaro.

aus verschiedenen Schülerberichten