Am 02.05.2017 fand an der Max-Joseph-Mittelschule wieder eine Vollversammlung statt. Eingeleitet wurde diese musikalisch von Barbara Posch (5b), die Beethovens Ode an die Freude auf ihrer Querflöte vortrug. Konrektor Kai Hunklinger griff den Einheitsgedanken, der sich in diesem Stück wiederspiegelt, auch in seinen Begrüßungsworten auf.

Weitere Tagesordnungspunkte der Vollversammlung stellten die Präsentation der Opernwerkstatt durch Schüler der Klasse 5b und ein Rückblick auf die Faschingsfeier durch die Schülersprecher dar. Anschließend gratulierte Konrektor Kai Hunklinger im Namen der ganzen Schulfamilie unserer treuen und ehrenamtlich tätigen Vorleserin Frau Rothmayer zum 85. Geburtstag. Als kleine Anerkennung wurde ihr eine große Geburtstagskarte mit den Unterschriften aller Klassensprecher überreicht.
Ferner gab es noch zwei sportliche Ehrungen. Die Sieger des Handballturniers, die Mannschaft der Klassen 10a und 10b, bekamen den lang ersehnten Pokal übergeben. Außerdem wurde das Snowboardteam um Linus Angstl, Tim Huthmacher, Lukas Hohenadler und Marinus Maicher für ihre hervorragenden Plätze in Team- und Einzelwettbewerben bei zwei Schulwettkämpfen auf Regional- und Landesebene geehrt.
Abgeschlossen wurde die Vollversammlung mit einem Ausblick von Kai Hunklinger auf die kommenden Wochen, in denen die Abschlussprüfungen an der Mittelschule im Mittelpunkt stehen werden.