b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_svv_27.07_2.jpg

Oh when the Saints… schöne Ferien… pfiat di Herr Hunklinger…

Traditionell am vorletzten Schultag kam die Schulfamilie der Max-Joseph-Mittelschule zur Abschluss-Schulvollversammlung in der Turnhalle zusammen.
Den Einstieg übernahm dieses Mal Schulleiter Sven Friedel persönlich, der auf der Trompete „Oh when the Saints“ zum Besten gab. Sein Lampenfieber konnten sicherlich einige Zuhörer nachvollziehen.
Ehrungen und Dankesreden prägten den weiteren Verlauf der Veranstaltung. Die Besten der Bundesjugendspiele der 5. und 6. Klassen nahmen strahlend ihre Ehrenurkunden entgegen, das Hausmeisterehepaar Kraus, sowie die Sekretärin Frau Rothneiger und die Schulsozialarbeiterin Frau Weigl freuten sich über einen kleinen Blumengruß und lobende Worte.

Außerdem bekamen die Schülerinnen und Schüler, die beim Quali und bei der mittleren Reife Prüfung die herausragendsten Ergebnisse erzielt hatten einen Buchgutschein überreicht. Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Wege nochmal an Jeremy Sancto, Simon Rinser und Daniel Rohner aus der 9a und Magdalena Stampflmeier, Melanie Hermanns und Theresa Schuhbauer aus den 10. Klassen.
Ein lachendes und ein weinendes Auge wurden sowohl von Schulleiter Sven Friedel als auch vom baldigen Ex-Konrektor Kai Hunklinger in Bezug auf dessen Abschied erwähnt. Der zukünftige Schulleiter der Mittelschule Fürstätt bedankte sich bei Schulleitung, Kollegium, Mitarbeiter und vor allem Schüler für vier wunderbare, lehrreiche und freudvolle Jahre an der Max-Joseph-Schule. Zum Abschied überreichte er dem Schülersprecher Marinus Maicher ein kleines Andenken, das die Schule immer an den Rockmusik liebenden Ex-Konrektor erinnern soll.
Einen weiteren Höhepunkt stellte die Verleihung der Qualizeugnisse für die Schüler der beiden M-9-Klassen dar.
Abgerundet wurde die Vollversammlung durch die Vorstellung des Freizeitführers der Klasse 6b und natürlich vielen Wünschen für die Sommerferien.

b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_svv_27.07_1.jpgb_350_250_16777215_00_images_phocagallery_svv_27.07_3.jpgb_350_250_16777215_00_images_phocagallery_svv_27.07_4.jpg