Wer am Freitag, den 29.09.2017 vormittags in der Pfälzerstraße war, dürfte über die Menschenmenge und den Lärm sehr verwundert gewesen sein. Die Schüler/innen und Lehrer/innen der Max-Joseph-Schule verabschiedeten an diesem Tag ihre langjährige Sekretärin Christine Rothneiger.

Anstatt wie geplant morgens zur Schule aufzubrechen, wurde sie an ihrer Haustüre von mehreren Lehrern und dem Bürgermeister Bernd Fessler abgefangen und nach einem gemeinsamen Frühstück zur Schule begleitet. Dort standen die Schüler von der Grund- bis zur Mittelschule Spalier für sie und empfingen Frau Rothneiger mit großem Jubel, Ratschen und bunten Tüchern. Anschließend versammelten sich alle gemeinsam in der Turnhalle der Mittelschule. Nach den Abschiedsworten der Konrektorin Manuela Heimbeck und des Bürgermeisters trugen die Klassensprecher aus jeder Klasse selbst geschriebene Gedichtverse vor, in welchen sie Frau Rothneiger nur das Allerbeste für ihre Zeit im Ruhestand wünschten.