Am 12.10.2017 ging die Klasse 4a zu Fuß zum Rathaus in Großkarolinenfeld. Dort erfuhren die Kinder, welche Räume und Ämter es in der Gemeinde gibt. Die Kinder wurden mit Getränken versorgt. Nicht nur das. Alle durften im Gemeindesitzungsaal am Tisch sitzen und eine Gemeinderatssitzung nachspielen.

Es wurden interessante Anträge gestellt: Ein Schwimmbad für die Gemeinde, ein Zoo mit einheimischen Tieren und Auffangstation für kranke Tiere, ein Altenheim, ein Erholungsheim und ein Krankenhaus. Abgestimmt wurde für ein Altenheim, in dem eine Krankenstation und ein Erholungszentrum integriert sind.
Wir sind gespannt, ob es irgend wann wirklich mal so was in Großkaro geben wird. Der persönliche Besuch bei Herrn Fessler war besonders spannend. Die Kinder durften alles fragen, was sie interessierte.
Vielen Dank an den Bürgermeister Herrn Bernd Fessler und an die Mitarbeiter des Rathauses. Es hat allen gut gefallen.
Dies war ein Ausflug zum Thema“ Die Gemeinde und das Rathaus von Großkarolinenfeld“ im Fach HSU. Auch die Klassen 4b und 4c besuchten den Bürgermeister.

Klara Gross Klasse 4a