Schülerlotsen

Nach einem Jahr Pause werden in diesem Jahr wieder Schülerlotsen an der MJS ausgebildet, um vor allem den Grundschülern einen sicheren Schulweg zu gewährleisten. Die Ausbildung durch einen Beamten der Polizei Bad Aibling umfasst acht Doppelstunden und wird je nach Bedarf und Interesse der Schüler durchgeführt.
Nach abgelegter Prüfung werden die Lotsen ihren Dienst aufnehmen und die beiden Übergänge vor und hinter der Grundschule belotsen.
Wir bitten alle Schüler, Eltern und weitere Verkehrsteilnehmer auf die Zeichen der Schülerlotsen zu achten und entsprechend zu reagieren.
Nur so können die Schülerlotsen ihren wertvollen Dienst für die Gemeinschaft sicher ausüben.

Buslotsen

Auch im laufenden Schuljahr werden in den Bussen von und zur Schule Buslotsen eingesetzt.
Hierbei handelt es sich in der Regel um Schüler der höheren Jahrgangsstufen, die die Busfahrer bei ihrer anspruchsvollen Aufgabe unterstützen sollen. Damit sollen die Sicherheit und gegenseitige Rücksichtnahme der Schüler untereinander gewährleistet werden.

Schulsanitäter

Einen wichtigen Beitrag für die Sicherheit an der Schule übernehmen die Schulsanitäter. Jedes Jahr werden deswegen Schüler der Klassen 7 bis 10 fort- und weitergebildet, um im Ernstfall die Rolle des Ersthelfers übernehmen zu können.