Zur alljährlichen Vollversammlung kurz vor den Weihnachtsferien trafen sich am Donnerstag, 22.12.2016 die Schülerinnen und Schüler der Max-Joseph-Mittelschule.

Auch Bürgermeister Bernd Fessler und die Jugendvertreterin Irmi Huber gehörten wieder zu den Gästen. Eingeleitet wurde die Veranstaltung mit einer spektakulären Turneinlage der Mädchensportgruppe der 6. Klassen unter Leitung ihrer Sportlehrerin Katrin Schindlbeck. Nach der Vorstellung der Schülersprecher, der Präsentationen des Spendenprojekts der Klasse 7bM und des Berufsorientierungscamps der Klasse 8a, musste Konrektor Kai Hunklinger auch ein paar tadelnde Worte an die Schüler richten. Die Mittelschüler wurden dazu aufgerufen, Verschmutzungen in der Bücherei und in den Toiletten unbedingt zu unterlassen, da sonst entsprechende Konsequenzen folgen werden.
Einen weiteren Höhepunkt der Vollversammlung stellte die Siegerehrung des Kennenlerntages dar. Die Gruppe, die den ersten Platz belegte, durfte sich über Gutscheine vom Pausenverkauf freuen.
Konrektor Hunklinger ehrte schließlich noch Schülerinnen und Schüler für ihr schulisches und ehrenamtliches Engagement und bedankte sich bei den Kollegen für ihren Einsatz bei der Gestaltung des Schullebens.
Ebenso traditionell wie der Termin der vorweihnachtlichen Vollversammlung war auch, dass die Abschlussworte Bürgermeister Bernd Fessler gehörten. Mit einem treffenden Vergleich, in den er auch die Probleme und Sorgen der heutigen Zeit mit einbezog, machte er den Mittelschülern deutlich, wie gut es uns allen doch gehe. Humor und Lebensfreude entdecke er auf jeder Vollversammlung. Diese sollen, ebenso wie Gesundheit, ins Jahr 2017 mitgenommen werden.

Zum Seitenanfang