In der Faschingswoche fand wieder das traditionelle Handballturnier statt. So wurden am unsinnigen Donnerstag in zwei Gruppen die Teilnehmer für das Finale ermittelt.

In der Gruppe 1 setzte sich die Mannschaft der beiden 10. Klassen souverän durch und unterstrich damit ihre Rolle als Geheimfavorit:

    Punkte Tore
1. 10M 6 + 29
2. 9a 3 + 9
3. 8bM 0 - 38

Die Gruppe 2 wurde von der Lehrermannschaft gewonnen, die sich gegen aufopferungsvoll kämpfende Teams durchsetzte:

    Punkte Tore
1. Lehrer 6 + 20
2. 9M 3 +-0
3. 8a 0 - 20

Die Final- und Platzierungsspiele fanden am Freitag vor den Ferien in der 5. und 6. Stunde vor statt. Die Klassen 5 bis 10 sorgten für eine stattliche Kulisse. Das Finale stand lange Zeit auf des Messers Schneide. Die Lehrermannschaft musste sich aus Personalnot mit dem Bürgermeister Bernd Fessler und zwei ehemaligen Schülern verstärken. Dennoch wogte das ausgeglichene Finale hin und her. Die Lehrermannschaft konnte erst kurz vor Schluss durch ihren Spielmacher Stefan Hüller den Ausgleich zum 9:9 erzielen. Im entscheidenden Siebenmeterwerfen setzte sich die 10M auch dank ihres überragenden Torwarts Mathias Waldleitner schließlich mit 11 : 10 durch. Die Zuschauer sahen ein packendes und hochklassiges Finale, welches einen verdienten Sieger fand.

 Platzierungsrunde:

Spiel um Platz 5 8a - 8bM 5 : 0
Spiel um Platz 3 9a - 9M 7 : 9
Finale Lehrer - 10M 10 : 11

Unser Dank gilt allen Teilnehmern für den Einsatz und die fairen Spiele, unserem Schiedsrichter Niki Peric für die souveräne Spielleitung sowie unserem Bürgermeister, der wie jedes Jahr mit vollem Einsatz dabei war.

Zum Seitenanfang