Nach dem großen Erfolg der Snowboarder der MJS beim Kontest am Sudelfeld durfte unsere Mannschaft am 30.03.2017 beim Bayernfinale antreten. Das Team um Linus Angstl, Marinus Maicher und Tim Huthmacher bekam Verstärkung durch einen weiteren Teilnehmer, Lukas Hohenadler. Wie schon am Sudelfeld begann der Wettkampf im österreichischen Kühtai mit zwei Zeitläufen, die jeder Teilnehmer zu absolvieren hatte. Die anschließenden Finalläufe wurden dieses Mal als Vierer-Heats ausgetragen, bei denen es auf der Boardercross- Strecke ganz schön rasant zur Sache ging.

Und auch beim Bayernfinale gab es wieder sehr erfreuliche Ergebnisse für das Team der MJS. Linus Angstl wurde in seiner Wettkampfklasse Jungen III trotz größerer Konkurrenz hervorragender zweiter, die anderen MJS-Starter rundeten das Ergebnis mit guten Plätzen im Mittelfeld ab.
Die Mannschaftswertung lief für die MJS beim Bayernfinale ohne Konkurrenz, da sie die einzige Mannschaft in der Wettkampfklasse Jungen III waren. Diese Tatsache soll aber die Leistung unserer Jungs keinesfalls schmälern.
Zu guter Letzt nochmals ein Dankeschön an Anja Angstl, die auch bei diesem Wettkampf Kilometer und Zeit nicht scheute und unsere Snowboarder gut zu ihrem Wettkampf und wieder nach Hause brachte.
Wir freuen uns schon auf nächsten Winter, wenn das Team der MJS im Boardercross wieder angreift.

Zum Seitenanfang