Ahmet Cetin von „Wintaekwondo“ besuchte am 15.Mai 2018 die Kinder der Grundschule und zeigte ihnen im Rahmen eines Schnupperkurses die Grundlagen von Taekwondo. Ziel des Schnuppertrainings war es, den Kindern beizubringen, wie sie sich selbst im Alltag gegen mögliche Angreifer behaupten können.

Dabei standen gezielte Übungen im Vordergrund, die mit viel Freude, aber auch mit viel Disziplin von den Schülerinnen und Schülern durchgeführt wurden. Besonders beeindruckend war es, als ein Erstklässler, der bereits seit Längerem Taekwondo ausübt, ein Holzbrett mit dem Fuß zerschlagen konnte. Nach diesem motivierenden Training hat vielleicht das ein oder andere Kind sich für den Kampfsport Taekwondo entschieden.   

b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_foto_taekwondo-500.jpg

Zum Seitenanfang