b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_tennis_2018.jpg

In diesem Schuljahr durften Schülerinnen und Schüler der MJS zu Gast auf der Tennisanlage des TuS Großkarolinenfeld sein und die Sportart Tennis ausprobieren.

Die Jugendlichen aus der Ganztagesbetreuung konnten in einem Anfängerkurs im Herbst, der nun seit Mai fortgeführt wird, die Grundlagen des Sports erlernen. Neben der Spieltechnik haben sich die Schüler nach und nach ein gutes Ballgefühl, Kraft, Ausdauer und eine gute Spieltaktik angeeignet. Es stand aber nicht nur das erfolgreiche Tennisspiel im Mittelpunkt, sondern auch der Spaß am gemeinsamen Spiel und an der Bewegung. Im Namen der Schule danken wir sehr herzlich für die Nutzung der Tennisanlage und für den ehrenamtlichen Einsatz der Übungsleiter der Abteilung Tennis.

Martin Schmölz