bild abschlussfeier.jpg

Freitag, der 20.06.2018 stand für die Schülerinnen und Schüler ganz unter dem Motto: „Alle in einem Boot, nur gemeinsam sind wir stark!“. Mit einem gemeinsamen Gottesdienst startete der Tag für die Abschlussschüler der Max-Joseph-Mittelschule in Großkarolinenfeld bereits morgens. Im Anschluss daran fand eine Schulvollversammlung statt, in der sie ihr Zeugnis überreicht bekamen und von Bürgermeister Bernd Fessler beglückwünscht wurden.

Mit einer großen Feier am Abend beendeten die Abschlussschüler den Tag. Für das leibliche Wohl war gesorgt und für das Programm des Abends sorgten die Schüler. Schülersprecher Marinus Maicher und der Elternbeirat, vertreten durch Frau Maicher und Frau Dittmar, sprachen Ihren Dank aus. Auch die Klassenleiter zogen in einer gemeinsamen Rede Bilanz und entließen die Schüler in ihren nächsten Lebensabschnitt. Aufgelockert wurde das offizielle Programm durch gelungene Schülerbeiträge und einstudierte Tanzrunden. Der Abend endete in einem gemeinsamen Ball und einem netten Beisammensein der Schulfamilie.