b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_bild_bienenlehrstand.jpg

Wir, die Klasse 5b, wanderten am 24. Juli von der Max-Joseph-Schule zum Lehrbienenhaus. Nachdem uns Herr und Frau Sollinger herzlich empfingen und begrüßten, bekamen wir eine kurze Einführung über das Leben und der Arbeit einer Biene.

Danach zeigte uns Herr Sollinger den Weiher mit der wunderschönen Blumenwiese. Anschließend erkundeten wir den Bienenschaukasten und entdeckten dabei die Bienenkönigin. Dann schauten wir uns einen Bienenkasten genauer an und einige Schüler durften auch die vollen Waben halten. Gleich danach entdeckelten wir die Honigwaben und durften anschließend den Honig schleudern. Zum Schluss bekamen die Schülerinnen und Schüler ein leckeres Honigbrot. Es war ein schöner, interessanter Ausflug.