Am Donnerstag, den 11.10.2018 wurden die insgesamt vier neunten Klassen von Vertretern aus Firmen, Dienstleistern, Betrieben und des Einzelhandels besucht, um in diversen Workshops zu Themen rund um die Bewerbung und die Ausbildungsplätze geschult zu werden.

Dabei gab es nicht nur Tipps und theoretische Inhalte, sondern konkrete praktische Übungen, wie beispielsweise eine simulierte Situation eines Bewerbungsgespräches. Großer Wert wurde hierbei auf die äußere Erscheinung der Schüler/innen gelegt, welche an diesem Tag besonders schick gekleidet zur Schule kamen. Zudem wurde auf die Bedeutung des „ersten Eindrucks“ eingegangen und auch hier in verschiedenen Situationen die Wirkung von Augenkontakt oder Körpersprache erprobt. Die Max-Joseph-Schule bedankt sich bei der Organisatorin Sabine Weigl und bei allen Gästen, die sich die Zeit für diesen außerordentlich gelungenen Vormittag nahmen.   

Zum Seitenanfang