b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_wintersporttag_2019_-_500.jpg

Am Montag, den 18.02.2019 und Donnerstag, den 21.02.2019 war es endlich wieder soweit, der Wintersporttag stand mal wieder auf dem Programm der Max-Joseph-Mittelschule in Großkarolinenfeld. Man konnte in diesem Jahr zwischen drei verschiedenen Aktivitäten auswählen: Eislaufen in der Eishalle Ebbs, Rodeln oder Ski- und Snowboardfahren am Hocheck in Oberaudorf.

In der Früh um acht Uhr ging es für die Eisläufer, Rodler, Skifahrer und Snowboarder in Großkarolinenfeld los. Unter der Leitung von Susanne Mack ging es am Montag mit 90 und am Donnerstag mit 80 SchülerInnen gemeinsam in das Skigebiet Hocheck, um dort einen erlebnisreichen Tag auf ihren Rennrodel, Skiern und Snowboards zu verbringen. Die Eisläufer hatten viel Spaß und gute Laune beim Eishockey und drehten ihre Runden in der Eishalle Ebbs. Bei Kaiserwetter konnte der gesamte Vormittag auf der Piste oder in der offenen Eisfläche verbracht werden. Um 13 Uhr kamen alle SchülerInnen wohlbehalten und freudestrahlend wieder an der Mittelschule in Großkarolinenfeld an.
Egal für welche Aktivität man sich an diesem Tag entschieden hatte, überall herrschte gute Laune und das „WIR“ -Gefühl war deutlich spürbar!