Dank der Schneelage im Februar konnte die Max-Joseph-Mittelschule in diesem Schuljahr wieder Wintersporttage abhalten. So brachen die Klassen 5 bis 7 am Montag, 13.02.2017 und die Klassen 8 bis 10 am Donnerstag, 16.02.2017 Richtung Oberaudorf und Ebbs auf.

Zur Wahl standen dieses Mal Skifahren und Snowboarden , Rodeln sowie Eislaufen. Die Eisläufer zogen auf dem Eislaufplatz in Ebbs ihre Bahnen. Dabei konnte sogar eine kurze Gelegenheit zum Eishockeyspielen genutzt werden. Skifahrer, Snowboarder und Rodler verbrachten ihren Tag rund um das Hocheck.

Obwohl es vor allem am Donnerstag schon sehr warm war, hielten Piste und Rodelbahn für unsere Aktivitäten noch Stand. Zu guter Letzt bleibt noch zu sagen, dass sowohl Schüler und Lehrer sehr erfreut waren, dass die beiden Wintersporttage die langen Wochen zwischen Weihnachts- und Faschingsferien etwas verkürzten. Das Daumendrücken, dass es der Winter auch im nächsten Schuljahr wieder gut mit uns meint, beginnt schon jetzt.