Wer am Nachmittag des unsinnigen Donnerstags an unserer Schule vorbeikam, konnte ungewohnte Gestalten bewundern: Der Fasching hatte auch die MJS voll im Griff.

Die SMV hatte einen Schulfasching organisiert und weit über hundert Schüler nutzten die Chance, die Schule einmal ganz ohne Zwänge besuchen zu können. Dank unseres DJ´s erreichte die Stimmung schnell ganz ungewohnte Ausmaße. Um das Feiern auch körperlich zu überstehen, hatte man mit dem Verkauf von belegten Semmeln, Krapfen und kühlen Getränken vorgesorgt.

Der Höhepunkt war ein Auftritt der Garde aus Tattenhausen, die die Zuschauer zu wahren Jubelstürmen hinriss. Auch die ganz spontan selbstorganisierte "Reise nach Jerusalem" kam bei den feiernden Schülern bestens an.

Insgesamt war es wieder eine rundum gelungene Veranstaltung, vor allem weil sich viele Freiwillige am Aufräumen beteiligten. So konnte bereits am Freitag der Schulalltag wieder im gewohnt geordneten Rahmen ablaufen. Ein besonderer Dank gilt allen freiwilligen Helfern, vor allem unseren Schüler- und Klassensprechern. Sie bewiesen eindrucksvoll, dass der Begriff S(chüler)M(it)V(erantwortung) an der MJS gelebt wird.