Wir müssen oft neu anfangen, aber nur selten von vorne.
(Ernst Ferstl, österreichischer Lehrer und Dichter)

Liebe Eltern,
mit dem 2. Oktober 2017 habe ich meinen Dienst als Verwaltungsangestellte der Max-Joseph-Schule, eine der größten Schulen im Landkreis, hier in Großkarolinenfeld angetreten. Für mich ein schöner Neuanfang, der nicht nur einen beruflichen, sondern auch einen örtlichen Wechsel bedeutete. Als studierte Betriebswirtin, Lehrausbilderin und Mutter von zwei Kindern zog es mich vor gut einem halben Jahr aus privaten Gründen in das 700 km entfernte Bayern, in das reizvolle Alpenvorland. Meinen Wunsch, wie mein Lebenspartner im Schuldienst tätig zu sein, konnte ich nun nach kurzer Zeit in die Tat umsetzen. Dabei bildet vor allem der Bereich der Schülerverwaltung einen wesentlichen Schwerpunkt meiner Tätigkeit. Viele unterschiedliche Aufgaben und Herausforderungen warten auf mich, einiges beginne ich wie im Zitat neu, anderes auch von vorn. Vieles ist mir aus meinem bisherigen beruflichen Werdegang aber auch gut vertraut. Mit Herrn Friedel als routinierten Schulleiter an der Spitze freue ich mich darauf, im Sekretariat der Max-Joseph-Schule tätig zu sein und Sie als Eltern und Ihre Kinder kennen zu lernen.

Kerstin Vogel

b_150_252_16777215_00_images_Kerstin-Vogel-klein.jpg