An der Max-Joseph-Grundschule Großkarolinenfeld findet die Schulanmeldung für das Schuljahr 2018/19 am Donnerstag, dem 12. April 2018 von 14.00 bis 16.00 Uhr im Gebäude der Max-Joseph-Grundschule, Pfälzerstr. 2, statt.

Die Schulanfänger sollen an diesem Tag gemeinsam mit ihren Erziehungsberechtigten kommen. Die erforderlichen Angaben sind durch die Geburtsurkunde zu belegen. Ferner bitten wir um Vorlage der Bestätigung / Nachweis / Bescheinigung des Gesundheitsamtes über die Teilnahme am Seh- und Hörtest, an der Früherkennungsuntersuchung U9 oder der schulärztlichen Untersuchung. Bei Alleinerziehenden benötigen wir den Sorgerechtsbeschluss.

Anzumelden sind:
Alle Kinder, die zwischen dem 01.10.2011 und 30.09.2012 geboren sind und Kinder, die im Schuljahr 2017/18 zurückgestellt wurden (Bitte Rückstellungsbescheid vom Vorjahr mitbringen). Außerdem können Kinder, die bis zum 31. Dezember 6 Jahre alt werden, auf Antrag der Eltern regulär eingeschult werden. Ab 01.01.2013 geborene Kinder können vorzeitig angemeldet werden. Hierzu ist der Antrag beider Erziehungsberechtigten erforderlich, sowie ein schulpsychologisches Gutachten, welches die Schulfähigkeit bescheinigt. Für Anträge auf Zurückstellung schulpflichtiger Kinder setzen Sie sich bitte mit dem Büro der Schule in Verbindung.