Im Unterricht lies die Klasse 8bM ihrer Kreativität freien Lauf und verfasste Tiny Tales.

Tiny Tales sind Ultrakurzgeschichten, die in der Regel auf der Online-Plattform Twitter veröffentlicht wurden. Daher begrenzen sie sich auf nur ca. 140 Zeichen. An vorgegebenen Beispielen erarbeiteten die Schüler die typischen Merkmale und machten sich dann gemeinsam an das Schreiben. Herausgekommen sind witzige, spannende und zum Teil gruselige Geschichten.

Hier einige Beispiele:

Heute Morgen aß er Marmelade auf einem Butterbrot. Er erschrak, plötzlich schlug eine alte Frau auf ihn ein. Er lief weg und verstecke sich in seiner Hundehütte.

Andreas und Johannes

Ein Mann ging am späten Abend mit seinen Freunden in den Wald. Es knallte fürchterlich und sie kamen erst im nächsten Jahr zurück. Was ein schönes Silvester.

Tobias

Ich sah aus meinem Fenster. Es stürmte und meine Fensterläden begannen zu klappern. Erst in der Nacht bemerkte ich, dass ich nicht alleine war.

Maria und Andreas