b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_einschulung_22-23.jpg

Am 13.09.2022 war es so weit! Ein neuer Jahrgang Erstklässler fand sich samt Eltern, Geschwistern und Großeltern in der Max-Joseph-Halle ein, um gemeinsam in den allerersten Schultag ihres Lebens zu starten.

Obwohl es für ihn bereits die 15. Einschulungsfeier in Großkarolinenfeld sei, so begrüßte Rektor Sven Friedel die Kinder, wäre er noch immer aufgeregt und könne somit nachvollziehen, wie es ihnen zumute war. Weitere Grußworte kamen von der stellvertretenden Bürgermeisterin Lilo Wallner, die selbst einmal hier zur Schule gegangen ist. Die kleinen Beträgen der Zweitklässler mit ihren Lehrerinnen Frau Badstübner, Frau Tausch und Frau Deibel zeigten den neuen Schulkindern, dass Schule wirklich auch großen Spaß macht. Anschließend verabschiedeten sich die Kinder mit ihren jeweiligen Klassenlehrerinnen, Frau Maierl, Frau Ester und Frau Stuart und freuten sich auf die erste Unterrichtsstunde im Klassenzimmer. Wir wünschen unseren neuen Erstklässlern einen guten und glücklichen Start in ihr Schulleben und freuen uns darauf, sie die nächsten Jahre auf diesem Weg begleiten zu können.

Daniela Schnier