Zwei Tage vor Weihnachten trafen sich SchülerInnen und LehrerInnen der Mittelschule zu einer Schulvollversammlung. Feierlich umrahmt wurde diese von Gabriel Mosquera und Michael Papendorf (beide 10aM), die mit ihren musikalischen Fähigkeiten auf der Gitarre begeisterten.

Nach Grußworten von Rektor Sven Friedel und Bürgermeister Bernd Fessler wurden der Schulgemeinschaft die ehrenamtlichen Schülerlotsen und Ersthelfer vorgestellt. Den Hauptteil übernahm Gerd Kuchler (Klassenleitung 8a), der mit seiner Klasse das Thema Ausgrenzung und Diskriminierung bearbeitet hatte. Der Schwerpunkt der sozialwirksamen Schule soll in den nächsten Woche das Motto "Bei uns darf jeder sein, wie er ist!" bilden.

b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_svv_ms_22.12.22.jpg

b_350_250_16777215_00_images_phocagallery_svv_ms_22.12.22_2.jpg

Zum Seitenanfang