Am Montag, den 30. April, fand wieder der traditionelle Spendenlauf der Max-Joseph-Schule statt. Wie auch die letzten Male, kommt die erlaufene Spendensumme behinderten Kindern und Jugendlichen in der Gemeinde Großkarolinenfeld zugute.

Das bewährte System der letzten Jahre wurde übernommen: So konnte jeder Läufer von dessen Sponsor einen zuvor festgelegten Geldbetrag je Runde „erlaufen“. Die über 530 aktiven Max-Joseph-Schüler wurden unter anderem von einigen Lehrern sowie Bürgermeister Bernd Fessler und Huber Irmi verstärkt. Für das leibliche Wohl sorgte der Elternbeirat. Es wurden insgesamt über 5700 Runden absolviert. Die erlaufene Spendensumme liegt aktuell noch nicht vor.
Abschließend sei ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden gerichtet, die diesen Spendenlauf ermöglichten!